header

Die Digitalisierung greift massiv in die Organisation der Arbeitsprozesse in Unternehmen ein. Die Zahl der mobil zur Verfügung gestellten Arbeitsplätze steigt.

 Auch bei uns in der Verwaltung gab es eine technologische Veränderung. Jeder Mitarbeiter bekam sein eigenes Tablet, die alle in der Cloud miteinander verknüpft sind. Virtualisierungstechniken sorgen dafür, dass wir die gewohnte Desktop-Oberfläche inklusive Anwendungen und Services zentral bereitgestellt bekommen.

Informationen, Dateien und Dokumente sind daher schnell auffindbar und verfügbar – unabhängig vom Aufenthaltsort, der genutzten Hardware und der Anzahl der Mitarbeiter.

Die Cloud ermöglicht es, die Effizienz im Unternehmen zu steigern und gleich­zeitig die IT-Sicherheit und Skalierbarkeit zu erhöhen. Sie gewährleistet außerdem IT-Sicherheit und DSGVO-Konformität.

neuer_Arbeitsplatz.jpg 

­