Erfolgreiches Event bei der Caritas Tagespflege

Erstmals fand das alljährliche Grillfest der Caritas Tagespflege an einem Samstag statt. Bei herrlichem Wetter fanden sehr viele Gäste den Weg in den Hof der Bahnstraße, Erlenbach.

Das gesamte Team der Tagespflege versorgte die Gäste mit leckeren Grillgerichten, Kaffee, Kuchen und Getränken. Begleitet wurde das Fest von der Rockabilly Band „The Hop Caps“, die die 50er Jahre wieder schwungvoll auferstehen ließen. Das Publikum war begeistert von der Reise in die Vergangenheit und ließ die Band nicht ohne mehrere Zugaben gehen.

Neben dem Festbetrieb konnten interessierte Gäste auch Einblicke in das Beschäftigungs- und Betreuungsprogramm der Tagespflege bekommen. In zwei Workshops stellten Mitarbeiterinnen Angebote vor, die regelmäßig im Alltag stattfinden: Sitztanz und Klangschalenmassage. Neben diesen beiden Programmpunkten sind die Angebote in der Ursula Wiegand Tagespflege sehr vielfältig und für jeden ist etwas dabei.

Wer wollte, konnte sich auch in die Geheimnisse des Handys von Schülerinnen des Projektes „Begegnung der Generationen“  des HSG Erlenbach einweihen lassen. Die ehrenamtlich Tätigen helfen den SeniorInnen auch regelmäßig bei eigenen Veranstaltungen und besuchen die Gäste der Tagespflege.

Ein weiteres Highlight waren Kurzfilme über Erlenbach gestern und heute, zusammengestellt von Werner Waigand.